1. Mai-Fest des Fördervereins

Das St. Franziskusheim in Rheinmünster-Schwarzach öffnete  traditionell am 1. Mai seine Pforten. Es wurden kalte und warme Speisen, Kuchen, Waffeln, Kaffee und verschiedene Getränke zur Stärkung angeboten. Wie jedes Jahr gab es eine Spielstraße, das Spielmobil, Kutschfahrten sowie Kinderschminken u.v.m. zur Unterhaltung.

Wir danken auf diesem Weg den zahlreichen Besuchern und selbstverständlich auch allen Helfern und Spendern!

In diesem Jahr stand das Fest unter dem Motto „Rauchfrei“, was von den Gästen sehr gut angenommen wurde. Mädchen und Mitarbeiter informierten zu dem Thema mit Infos und Flyern und sammelten Rückmeldungen der Besucher. Hier ein Auszug:

„Finde es gut, dass auf dem Gelände nicht geraucht werden darf. Auch Passivrauchen ist schädlich!“

„Ein Fest ohne Zigarettenrauch ist sehr angenehm!“

„Das ist eine echt tolle Kampagne. Weiter so!“

„Ich finde diese Aktion super. Ich habe Infos erhalten, die mir neu sind!“

„Super, dass meine Kinder hier ohne Rauch spielen und essen können!“



Kategorien